Notice: Trying to access array offset on value of type null in
/home/l3u76njpt8ju/preblauer.at.inactive/wp-content/plugins/js_composer/include/autoload/vc-shortcode-autoloader.php on line
64
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /home/l3u76njpt8ju/preblauer.at.inactive/wp-content/plugins/js_composer/include/autoload/vc-shortcode-autoloader.php on line 64
Notice: Trying to access array offset on value of type null in
/home/l3u76njpt8ju/preblauer.at.inactive/wp-content/plugins/js_composer/include/autoload/vc-shortcode-autoloader.php on line
64
Das Preblauer Heil- und Mineralwasser dient als aktives Puffersystem für Ihr Säure-Basen-Gleichgewicht. Es hilft bei verschiedenen Beschwerden, kann unterstützend bei Behandlungen eingesetzt werden und hat entscheidenden Einfluss auf Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit.
Unsere Lebens- und Ernährungsgewohnheiten drängen den menschlichen Organismus ins Saure. Bestimmte Nahrungsmittel wie Fleisch, Wurst, Käse, Ei, Zucker und Alkohol wirken stark sauer.
Um die Säure abzupuffern, greift der Körper auf Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium zurück, die er aus den Knochen löst. Dadurch steigt die Gefahr von Osteoporose.
Preblauer gegen Übersäuerung und Osteoporose
Neben dem Genuss von basischen Lebensmitteln, wie getrockneten Früchten, Oliven, Zitronen, Spinat, Karotten, Gurken und Salat, verhindert auch Preblauer (mit seinem Hydrogencarbonat-Gehalt) wirkungsvoll Übersäuerung und beugt Osteoporose vor.
Notice: Trying to access array offset on value of type null in
/home/l3u76njpt8ju/preblauer.at.inactive/wp-content/plugins/js_composer/include/autoload/vc-shortcode-autoloader.php on line
64
So wirkt Hydrogencarbonat auf den Körper
Eine therapeutische Wirkung entfaltet Hydrogencarbonat ab 1,3 Gramm pro Liter. Im Preblauer Heilwasser ist davon deutlich mehr enthalten (2,21 Gramm pro Liter).
Wo zeigt sich die Wirkung?
- Im Magen-Darm-Trakt
Regelmäßiger Konsum von Preblauer unterstützt die Normalisierung der Magensekretion. Zusätzlich ist Preblauer durch den Hydrogencarbonatgehalt schleimlösend und alkalisierend und hat dadurch eine entzündungshemmende Wirkung, was besonders bei chronischen Entzündungen der Magenschleimhaut und der oberen Dünndarmabschnitte hilfreich ist.
- Bei bestimmten Stoffwechselvorgängen
Untersuchungen zeigen, dass die Einnahme von Hydrogencarbonatwässer bei Menschen mit Diabetes Typ II sinnvoll sein kann. So führten Trinkkuren bei Diabetikern zu Abnahmen des Nüchternblutzuckers und des Fructosaminspiegels. Auch der Purinstoffwechsel wurde positiv beeinflusst, was sich durch Senkung des Harnsäurespiegels und Steigerung der Harnsäureausscheidung zeigte.
- In der Niere und den ableitenden Harnwegen
Trinkkuren mit Preblauer führen zu einer Verdünnung der Konzentration steinbildender Substanzen im Harn. Zeitgleich tritt auch eine Harnalkalisierung auf, was ebenfalls hemmend auf die Bildung von Harnkonkrementen (Harnstein) wirkt.
Heilanzeigen für Trinkkuren mit Preblauer
Preblauer kann bei folgenden Behandlungen und Beschwerden eingesetzt werden:
- funktionelle Erkrankungen des Magens und der oberen Abschnitte des Dünndarms
- Reizmagen (Hyperacide Gastritis, Ulcus ventriculi und duodendi)
- chronisch entzündliche Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts
- unterstützende Behandlung bei Diabetes mellitus
- unterstützende Behandlung von Hyperuricämie
- Vorbeugung und Behandlung von Harnsteinleiden (Ausnahme alkalische Steine)
- unterstützende Behandlung von chronischen Harnwegsinfekten (Ausnahme Escherichia coli)
Anleitung für Haustrinkkuren mit Preblauer
Konsumieren Sie mindestens vier bis sechs Wochen lang 1 Liter täglich. Das erste Drittel morgens vor dem Frühstück trinken.
Das zweite Drittel vor dem Mittagessen bei Zimmertemperatur trinken. Ist die Bindung größerer Säuremengen im Magen beabsichtigt, dieses Drittel nach der Mahlzeit zu sich nehmen. Das letzte Drittel abends vor dem Schlafengehen langsam trinken. Mit Zimmertemperatur wirkt es stärker harntreibend. Erwärmt fördert es besonders die Entschleimung der Luftwege.